Wölflingsstufe

Hallo! Wir sind Lisa und Simone und leiten gemeinsam
seit Februar 2017 die Wölflingsstufe.

In dieser lernen Kinder im Alter von 5-11 Jahren das Dschungelbuch kennen, nach dem sich die Wölflingsstufe richtet und woher sie ihren Namen hat.

Zu unseren Aufgaben gehören das Planen von Lagern und anderen Aktionen, wie Erlebnistagen. Jedes Lager oder jede Aktion findet unter einem Thema statt, welches sich auf unser Jahresthema des Stammes bezieht. Dabei geht es darum, neue Dinge kennenzulernen und vor allem Spaß zu haben. Außerdem sind wir dafür zuständig neue Kinder in die Wölflingsstufe aufzunehmen und den Gruppenleitern, den so genannten Akelas, zur Seite zu stehen.

Einmal pro Woche treffen sich die Kinder gleichen Alters in ihrem Rudel. Dort spielen, backen oder basteln sie gemeinsam.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die in das Wölflingsleben schnuppern möchten.
Bei weiteren Fragen, könnt ihr uns gerne unter woelis@stammngz.de erreichen.

Gut Jagd und hoffentlich bis bald
Lisa und Simone

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Why ask?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.