Die Stammesführerinnen

Wir, Sophia Poremski und Simone Haag, leiten gemeinsam die Stammesführung. Beide sind wir schon seit Jahren bei den Pfadfindern aktiv, leiten jeweils unsere eigene Gruppe und haben zuvor schon andere Ämter ausgeführt.

Ich, Sophia bin 25 Jahre alt, seit 2004 bei den Pfadfindern, seit 10 Jahren Gruppenleiterin und arbeite als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für pädiatrische Intensivpflege.

Ich, Simone bin 20 Jahre alt, seit 2006 bei den Pfadfindern und seit 2016 Gruppenleiterin der Glühwürmchen. Zurzeit befinde ich mich in England als AuPair und zum Wintersemester beginne ich mein Duales Studium zur Messe-, Kongress-, und Eventmanagerin.

Als Stammesführer*innen leiten wir den Stamm. Dabei gehört unter anderem zu unseren Aufgaben, das Organisieren von Abschlussfahrten, Stammeslagern und Sommerlagern, wobei wir von unserer Führerrunde unterstützt werden. Diese besteht aus allen Gruppenleiter*innen und Ämterträger*innen.

Bei allen anderen Veranstaltungen, wie Wöli-/ Sippenfrühjahrsfahrten, oder Gemeindeveranstaltungen, sind wir ebenfalls präsent und weitgehend an der Arbeit beteiligt. Somit vertreten wir unseren Stamm in der Öffentlichkeit und stehen unseren Gruppenleiter*innen, Ämterträger*innen in Rat und Tat zur Seite.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr euch gerne immer an uns wenden.

Gut Pfad

Sophia und Simone